701 zur Theodorstraße und ISS Dome

Nach jahrelangen Versprechen muss die Trasse jetzt endlich gebaut werden. Die SPD bezweifelt die Ernsthaftigkeit der Bemühung von CDU und FDP die Probleme zu lösen.

Am 2. September 2014 jährt sich die Eröffnung des ISS Domes zum achten Mal. Seit der Grundsteinlegung im Jahre 2005 sind nun fast 10 Jahre vergangen.

Bis heute müssen die Besucher und Besucherinnen mit Pendelbussen von den Endhaltestellen der Straßenbahnen 701 und 707 von und zur Halle transportiert werden. Hinzu kommt die mangelnde Kundenfreundlichkeit der Rheinbahn, wie jeder weiß, der einmal vom ankommenden Bus die Bahn davonfahren gesehen hat.

ISS Dome in Rath

ISS Dome in Rath

Immer wieder haben Verwaltung und CDU/FDP mit falschen Versprechungen den baldigen Baubeginn angekündigt. Frau Pantel’s “Die Bagger rollen schon” ist im Stadtbezirk ein geflügeltes Wort. Es ist inzwischen fraglich, ob die derzeitige Mehrheit von CDU/FDP ernsthaft an der Planung festhalten. Die gegenteiligen Indizien mehren sich, so gibt es bis heute noch keine Planung für den Umbau der Haltestellen. Es ist kein Geheimnis, dass die FDP in den letzten Jahren immer wieder versucht hat, Unterstützung für den Stadtteil Rath zu kürzen oder ganz zu verhindern.

Nur eine starke SPD im nächsten Rat kann die Fehlentwicklung beenden.

Kommentare sind geschlossen.