SPD gewinnt renommierten Politikaward 2014

Die SPD Düsseldorf und ihre Werbeagentur M28 haben für die Kampagne „Zeitgemäßer Großstadtwahlkampf“ zur Kommunalwahl 2014 den begehrten Politikaward 2014, die wichtigste Auszeichnung der politischen Kommunikation, erhalten. In der Kategorie „Kampagnen von politischen Institutionen“ setzten sie sich am 24. November auf einer Gala im Tipi am Kanzleramt in Berlin gegen vier weitere Nominierungen durch.

Politikaward 2014

Großen Anteil am Erfolg hatte die Düsseldorfer Werbeagentur M28. Zusammen mit seinem Team der Agentur, den für die Kampagne verantwortlichen Peter Rasp und Marion Warden, sowie SPD Parteichef Andreas Rimkus nahm M28-Geschäftsführer Knuth Volkenand den Award entgegen. “Die Auszeichnung macht deutlich, dass die Qualität einer Kampagne keine Frage des großen Mitteleinsatzes ist. Auch mit kleinem Budget und viel Kreativität kann man Ideen umsetzen“, erläuterte Volkenand.

Der Düsseldorfer SPD-Chef Andreas Rimkus sagte anlässlich der Verleihung des Preises: „Der Politikaward ist eine tolle Anerkennung sowohl für das großartige Wahlkampfteam und die zahlreichen ehrenamtlichen Mitglieder unserer Partei aber auch für die vielen Unterstützer aus der Düsseldorfer Bürgerschaft. In diesem Sinne freuen wir uns jetzt auch über die Verleihung des Politikaward 2014.

Hintergrund:
Die Politikawards werden jährlich bundesweit vom Fachmagazin „politik&kommunikation“ für Leistungen in der politischen Kommunikation in mehreren Kategorien vergeben. Der Politikaward ist die renommierteste Auszeichnung für Arbeiten aus dem Bereich der politischen Kommunikation. Er prämiert sowohl Politiker als auch Profis der Kommunikationsbranche für ihre Leistungen in Wahlkämpfen und für politische Kampagnen. Der Politikaward will damit die Professionalisierung der politischen Kommunikation fördern.

Kommentare sind geschlossen.