Kein Anschluß unter dieser Ratsmehrheit

Die SPD Fraktion hat zur Sitzung der Bezirksvertetung am 26. Februar 2014 angefragt, wann denn die Strassenbahn zum ISS-Dome endlich gebaut wird. In den letzten Jahren wurden immer wieder Aussagen wie “Die Bagger rollen schon” getätigt.

Der ISS Dome, seit Jahren ohne Bahnanschluß

Die Beantwortung der Anfrage wurde leider in den nicht-öffentlichen Teil der Sitzung gelegt. Man kann also nicht über die vermeindlichen Gründe der weiteren Verschiebung berichten.

Unabhängig von der Weiterführung der Trasse zum ISS-Dome müssten auch die Haltestellen auf der Münsterstrasse umgebaut werden, damit die Züge Richtung ISS-Dome als U-Bahn verkehren können. Dafür gibt es als Antwort auf eine entsprechende Anfrage laut Verwaltung noch keine Planung. Es drängt sich der Verdacht auf, dass die Wehrhahn Linie am ARAG Haus enden wird.

Das Industriegebiet an der Theodor Strasse bleibt also noch auf lange Zeit vom Strassenbahnnetz abgeschnitten.

 

 

 

Kommentare sind geschlossen.