Haushaltsberatung in der Bezirksvertetung 06

Am letzten Mittwoch haben die ersten Haushaltsberatungen nach Amtsübernahme des neuen Oberbürgermeisters stattgefunden. Die SPD Fraktion setzt sich wie in den vergangenen Jahren für die Verbesserung der Lebensituation der Bürger und Bürgerinnen ein.

Gegen die Stimmen von CDU und FDP hat die Bezirksvertretung beschlossen, die Verwaltung zu beauftragen, eine Lösung für das dringende Problem eines Bürgerhauses zu suchen. Es soll mit den Investoren für den Bereich nördliche Westfalenstrasse untersucht werden, ob in diesem Bereich eine gemeinsame Lösung gefunden werden kann.

2014-03-09x12-29-07-90_NIKON D3200_H1080W1624

Die nördliche Westfalenstraße

CDU und FDP halten immer noch an ihrem Märchen fest, dass 500.000 Euro für einen Pfarrsaal in Oberrath von der Verwaltung zur Verfügung gestellt würden. Der Bezirksvertretung liegen solche Informationen nicht vor und es gab auch keinen entsprechenden Haushaltsantrag. Die SPD Fraktion fordert nach wie vor, den Bürgern und Bürgerinnen ein Angebot im Zentrum von Rath zur Verfügung zu stellen.

Kommentare sind geschlossen.